mth

DI Mitteilungen: Okt - Dez

Das neue Heft der Diakonischen Initiative (Oktober bis Dezember 2022) ist veröffentlicht. Hier findet ihr Neuigkeiten, Hinweise zu interessanten Inhalten in- und um die D.I. sowie unsere Regelangebote für die letzten Monate in 2022.

Dieses Jahr verpätet, erscheint nun endlich das Mitteilungsheft der Diakonischen Initiative. In den Monaten Oktober bis Dezember haben wir viele spannende Angebote geplant: Von kreativen Angeboten hin zu Ausflügen, Besichtigungen, dem gemeinsamen Probieren von leckeren Schnäpsen und feinem Wein aus Britzingen. Für jeden sollte hier etwas dabei sein!

**Durch einen Formatfehler der Redaktion, mussten wir unsere Auflage direkt korrigieren. Solltet ihr die 1. Auflage besitzen: Warnung, in der Angebotsbeschreibung hinten kann es zu Fehlern beim Datum gekommen sein. Die Kurzinformation vorne ist jedoch richtig. Die Daten wurden in der 2. Auflage korrigiert und angepasst.**

Besonders weisen wir auf zwei besondere Veranstaltungen hin:

  • Am 16. Dezember laden wir, gemeinsam mit den Stadtjugendreferaten Heitersheim und Bad Krozingen zu einem großen, inklusiven Weihnachtsmarkt in Heitersheim ein. Dieser findet im Rahmen von All Inklusiv statt, ein Abschlussfest nach einem gelungenen Jahr der Kooperation im Feld der inklusiven Jugendarbeit zwischen Heitersheim, Bad Krozingen und der D.I. im Jahr 2022 (gefördert durch das Kultusministerium). Als Veranstaltende planen wir einen eigenen Weihnachtsmarkt um das Gelände des JuZe in Heitersheim zu machen. Diese Markt ist natürlich öffentlich!
  • Unser DI Adventscafé findet am 18. Dezember gemeinsam mit der Kirchengemeinde Hügelheim statt und stellt eine Alternative zum gemeindlichen Adventscafé der letzten Jahre dar. Wir haben dies in ein DI-Treffpunkt Angebot eingearbeitet. Gemeinsam wollen wir am 4. Advent eine Weihnachtsfeier machen, weihnachtsliches Programm, natürlich auch einen kurzen, christlichen Impuls und ein gemütliches Miteinander, erleben.

 

Zudem starten wir am 29.11.2022 um 19:00 Uhr einen weiteren Versuch, unseren inklusiven Leitungskreis stattfinden lassen zu können. Die Mitglieder des Leitungskreises der D.I. werden natürlich nochmals gesondert hierzu eingeladen.

Unser Mitteilungsheft wurde dieses Jahr, nicht wie üblich zum September verschickt, da wir zu diesem Zeitpunkt keine personellen Kapazitäten hatten. Erst zum Oktober konnten wir eine unserer beiden BFD-Stellen besetzen. Weiterhin suchen die D.I., als auch das Wohnprojekt Hügelheim, dringend Verstärkung! Die D.I. stellt hierfür auch eine Dienstwohnung in Fußnähe (zusätzlich zum üblichen Gehalt) kostenfrei zur Verfügung.

Mehr Informationen zu diesen Punkten und noch weitere, spannende Informationen, findet ihr in unserem Mitteilungsheft. Dieses wird postal versendet, kann aber natürlich auch hier als .pdf heruntergeladen werden.

 

Ihr erhaltet bisher kein Mitteilungsheft und wünscht dieses postal zu erhalten? Informiert uns darüber und wir senden euch gerne ein Heft zu. Sendet hierfür einfach eine Mail an info@di-huegelheim.de

 


Alle aktuellen Meldungen