TP2 TP4 TP6

Bericht: Treffpunkt Mundenhof

Am 26.06.2022 war der Treffpunkt D.I. unterwegs!

Auch wenn an diesem Tag der Gottesdienst leider ausfiel, wussten wir die Zeit gut zu nutzen. Um 9:45 Uhr bei der D.I. angekommen, erwartete uns ein leckerer Kaffee und eine gemütliche Zeit miteinander. Wir haben gespielt, erzählt, saßen im Pavillon und im Gruppenraum, während die Mitarbeitenden der Diakonischen Initiative fleißig das Essen vorbereitet haben.

Kurz vor 12 Uhr wurde dann der Grill angefacht: An diesen Tag gab es Rostbratwürstchen mit einer Auswahl von verschiedenen Salaten: Klassischer Gurkensalat, grüner Blattsalat oder einen mediterranen Nudelsalat. Alles wurde selbst gemacht und frisch  zubereitet, teilweise haben unsere Gäste sich auch nicht nehmen lassen selber mitzuhelfen!

Nachdem die Bäuche gefüllt waren, ging es auch gleich los zum Mundenhof. Hier konnten wir viele Tiere beobachten, von heimischen Tieren bis hin zu exotischen Vögeln und Äffchen. Nachdem wir quer über das Gelände der Tierwelt Mundenhof gelaufen sind, haben wir uns dann in dem beiliegenden Gasthof ausgeruht, ein Eis gegessen oder eine kalte Cola getrunken, ehe wir uns zum Abend wieder auf den Rückweg nach Hügelheim gemacht haben.

Insgesamt war dies ein wunderschöner Tag mit  vielen Fotos und Erinnerungen. Wir freuen uns auf den nächsten Treffpunkt am 17. Juli: Hier wollen wir wieder gemeinsam essen und dann einen Tag im Freibad in Staufen verbringen!


Alle aktuellen Meldungen
TP3 TP5 TP1