kegeln_okt

DI Kegeln in Staufen

Unser erstes Kegelangebot nach der Sommerpause war ein voller Erfolg!

Gemeinsam haben wir unsere winterliche Kegelsaison wieder eingeläutet. Mit einer großen Gruppe haben wir gemeinsam einen wunderschönen Kegelabend in der Kegelstufe in Staufen verbracht: Gleich mehrere Bahnen haben wir voll ausgenutzt und anschließend sehr fein zu Abend gegessen.

Auch haben wir uns sehr über den Besuch dreier junger Damen gefreut, welche uns von der Evangelischen Hochschule in Freiburg besucht haben. Ihr Wunsch: Inklusion erleben, sehen, was die DI so besonders macht. Mit diesem Besuch haben wir es mal wieder geschafft, dass wir ein "wahrhaft inklusives" Angebot durchführen konnten: Ein faktisch ausgeglichenes Verhältnis von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung, Menschen mit und ohne Beeinträchtigung als ehrenamtliche Mitarbeitende und auch als Gäste dabeizuhaben. Gabenorientiert miteinander zu arbeiten, unabhängig von irgendwelchen Diagnosen einander als Menschen wahrnehmen und eine gute Zeit verbringen wollen.

 

Wir freuen uns sehr auf unseren nächsten, gemeinsamen Kegelabend mit euch und sind neugierig, welche Bahn dann die "Nase vorne haben wird". Vielleicht bekommen wir auch wieder Besuch von StudentInnen aus Freiburg, die unsere Gruppen besser kennenlernen möchten? Wir sind gespannt!


Alle aktuellen Meldungen